s : k erweitert Portfolio

Wir haben uns vergrößert! Bereits im Mai 2017 hat Geschäftsführer Eckhard Schönknecht die Hamburger Lifestyle-Agentur MPR Dr. Muth Public Relations GmbH in die bestehende Agentur integriert. MPR befand sich seit Gründung im Jahre 1969 bis zur Übernahme durch s : k in Familienhand, zuletzt geführt von Britta Muth (Ehegattin des Gründers Dr. Hans Muth) sowie deren Geschäftspartnerin Anne Marei Laack. Nun steuert unser Team die Projekte und Kundenbelange. Dazu fanden auch die ehemaligen MPR-Mitarbeiterinnen eine neue Heimat bei uns im Hamburger Oberhafen.

Mit der Übernahme setzen wir auf die Erweiterung unserer Kompetenzfelder und nutzen gleichzeitig branchenübergreifende Synergien zur Schärfung unseres Profils. Dazu Eckhard Schönknecht: „Das Format von MPR ergänzt unser Portfolio ideal: Die Kolleginnen bringen zum einen die Expertise in den Bereichen Food und Lifestyle ein – zum anderen nutzen wir nun Synergieeffekte zwischen den Märkten und bringen Healthcare mit Food oder Mode mit unseren langjährigen Textilkunden branchenübergreifend zusammen.“ Darüber hinaus wird die Zusammenarbeit mit Stiftungen, Verbänden und Non Profit Organisationen intensiviert. Unter anderem haben wir die deutsche Repräsentanz des kalifornischen Raisin Administrative Committee übernommen (bspw. vertreten auf der anuga, 7.-11.10.17 in Köln).