Der perfekte Erholungsort in der Natur Warwickshires

Studley Castle Hotel

Download Medieninformation (pdf, 1.017 KB) und Bildmaterial (zip, 21 MB) (Vorschau des Bildmaterials: siehe Medieninformation)

Warwickshire ● Warner Leisure Hotels, Hospitality-Unternehmen mit 15 Ländereien im Vereinigten Königreich, hat für 50 Millionen Pfund das Studley Castle Hotel in Warwickshire renovieren lassen. Das mehr als 180 Jahre alte Schloss im neugotischen Stil bietet 209 Zimmer, zwei Restaurants, ein Kino, Bars und Lounges, ein Spa, eine Reihe von Outdoor-Aktivitäten und einen der größten Live-Auftrittsorte der britischen Hotelszene. Ausgestattet wurden die neu gestalteten sowie Spa Gästezimmer u. a. mit hochwertigen drapilux-Textilien aus Deutschland.

Das Studley Castle ist als 14. Liegenschaft und Flaggschiff der Hotelkette im März 2019 eröffnet worden. Einst vom berühmten Londoner Theaterarchitekten Samuel Beazley entworfen, wurde das Schloss im 19. Jahrhundert erbaut und beherbergte im 20. Jahrhundert ein landwirtschaftliches College, das Töchter des Landadels ausbildete. Studley Castle ist die größte Investition der familiengeführten Bourne Leisure Organisation, der Muttergesellschaft von Warner. Innerhalb von drei Jahren wurde das denkmalgeschützte Gebäude umfangreich renoviert.

Textilien sorgen für Gemütlichkeit

Das Interieur der Gästezimmer ist erlesen und modern. Beim Stoff hat sich das Haus für qualitativ hochwertige Textilien made in Germany entschieden. Es handelt sich um Vorhänge, Bettüberwürfe und Kissenbezüge der Druckkollektion COORDN8.

Die Ideen zu den modernen Dessins im nordischen Stil stammen von der britischen Designerin Emily Tyers. Inspiriert von der Natur war es ihre Intention, sich wiederholende, organische Formen zu schaffen, die sich wunderbar für eine Druckkollektion eignen.

Für die Inneneinrichtung der 209 Gästezimmer zeichnete Sophie Robinson von Blueprint Interior Architecture verantwortlich. Sie wählte die Textilien aus Deutschland aus mehreren Gründen aus. „Wir versuchen immer, Stoffe auszusuchen, die praktisch und strapazierfähig sind, und drapilux-Stoffe erfüllen sowohl die praktischen als auch die technischen Anforderungen, die unsere Kunden erwarten. Sie sind flammhemmende, leicht zu reinigende und zudem strapazierfähige Textilien“, erzählt die Interior Designerin. Ziel sei es gewesen, ein entspannendes Gästezimmerinterieur zu kreieren, das von der weitläufigen, wunderschönen Aussicht auf die Landschaft Warwickshires inspiriert ist. Die vielfältig einsetzbaren drapilux-Stoffe, für die sich das Haus entschieden hat, entsprächen genau dem Wunsch, Dessins mit pflanzlichen und organischen Mustern und Texturen zu finden. Ausgewählt wurden am Ende mehrere Farbschemata. Einige davon wurden neu gefärbt, um sie an das Design der Gästezimmer anzupassen und auf die natürlichen Druckdessins der COORDN8-Serie abzustimmen.

Wer sich davon überzeugen möchte, sollte den nächsten Urlaub im Studley Castle Hotel einplanen.

Videos zu den Räumlichkeiten mit den drapilux-Stoffen finden Sie hier:

https://www.warnerleisurehotels.co.uk/hotels/studley-castle-hotel/rooms

Herrschaftliches Anwesen, in dem jeder einen luxuriösen Aufenthalt genießen kann: das Studley Castle im englischen Warwickshire. © McCann


Die sogenannten Lodge Rooms sind von der ländlichen Umgebung inspiriert – sie haben frische Farben und natürliche Materialien. Der Bettüberwurf und der Vorhang von drapilux ergänzen sich perfekt. © Tim Young, Bourne Leisure Ltd.


In den ehemaligen Reitställen des Schlosses, die gegen Ende des 19. Jahrhunderts vom damaligen Besitzer in das Anwesen integriert wurden, befinden sich die Stable Rooms. Vorhänge, Bettüberwurf und Kissen sind von drapilux. © Tim Young, Bourne Leisure Ltd.


Der Bettüberwurf und die Kissen von drapilux sind aus der COORDN8-Kollektion von drapilux. © Tim Young, Bourne Leisure Ltd.

Zwischen dem Schloss und dem Stables Spa und in der Nähe der Restaurants und Bars befinden sich die Studley Rooms. Das Dessin der Vorhänge erinnert an Zweige, das Muster auf Bettüberwürfen an Blätter oder Steine. © Tim Young, Bourne Leisure Ltd.