Drapilux Stoffe

NEWSROOM: DRAPILUX

Das Bildmaterial können Journalisten bei Nennung der Bildquelle „drapilux“ kostenlos verwenden. Belegexemplar erbeten.

Gemeinsam für die Zukunft der Pflege

Um dem Fachkräftemangel in der Pflege entgegenzuwirken, haben sich die Charité – Universitätsmedizin Berlin und die Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH in der Hauptstadt zusammengeschlossen und einen Ausbildungscampus für Gesundheitsberufe gegründet. Für bis zu 3.500 Auszubildende wollen sie in Zukunft an einem Campus Aus- und Weiterbildungen für die Gesundheitsberufe anbieten. Bis dahin wird an drei Standorten in Berlin-Neukölln, Mitte und Reinickendorf gelehrt und gelernt.

Qualitativ hochwertige Versorgung der Patienten durch neues Bettenhaus

Big Data, eHealth, Telemedizin: Während bei vielen Kongressen und Debatten dem Anschein nach die Digitalisierung des Gesundheitswesens im Vordergrund steht, geht es in vielen Krankenhäusern Deutschlands darum, jedes verfügbare Geld in die Gebäudesanierung oder den Neubau zu investieren. So geschehen im Ortenau Klinikum in Lahr, das rund 21 Millionen Euro in ein neues Bettenhaus für die qualitativ hochwertige Patientenversorgung investiert hat.

Bauhaus-Klassik und textile Innovation: drapilux Neuheiten 2020

Natürliche Farben, Webkunstwerke und technische Neuerungen: Auf der internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien Heimtextil 2020 präsentiert drapilux innovative Neuheiten. Dazu gehören Stoffe aus einem neuartigen Garn mit Recycling-Anteil, Blackouts, drei transparente Artikel sowie vier Textilien im Bauhausstil.

Studley Castle

Warner Leisure Hotels, Hospitality-Unternehmen mit 15 Ländereien im Vereinigten Königreich, hat für 50 Millionen Pfund das Studley Castle Hotel in Warwickshire renovieren lassen. Ausgestattet wurden die neu gestalteten sowie Spa Gästezimmer u. a. mit hochwertigen drapilux-Textilien aus Deutschland.

Vita Tertia

Der Umzug in ein Pflegeheim bedeutet einen großen Umbruch im Leben des älteren Menschen. Er verlässt nicht nur das gewohnte Zuhause, sondern begibt sich auch in die Betreuung durch andere. Ein ganzheitliches Pflege- und Einrichtungskonzept kann diesen Übergang erleichtern, wie das vollstationäre Pflegeheim Haus Limone von Vita Tertia in Offenburg beweist.

Textilien mit außergewöhnlich guten Absorberwerten

Highlight der drapilux-Neuheiten 2019 ist ein Akustikpaket, bestehend aus zwei transparenten und zwei dichten Artikeln, die bei Schallabsorption, Dämmung und Ästhetik gleichermaßen punkten.

Von ausgezeichnet bis schallabsorbierend: vielfältige drapilux-Neuheiten 2019

So ein umfassendes und besonderes Neuheiten-Angebot hat es selten gegeben: Auf der internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien Heimtextil 2019 präsentiert drapilux gleich vier Themenpakete.